Home Kontakt Impressum

Home Teilnehmer Cars Planung Erstes Treffen Anreise 1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag 5.Tag 6.Tag Heimreise The day after Sponsoren Links Gästebuch Forum
 

1.Tag

 

Bilder
Album 1
Album 2

Unser erster richtiger Urlaubstag.

Geplant war eine Tagestour in die  Dolomiten. Wegen eines Radrennens zogen wir aber unsere Tour nach Sölden vor.

Nur unsere Söldentour verlief dann doch nicht ganz so, wie es vorgesehen war.

Nun aber der Reihe nach. Pünktlich um 8:30 Uhr trafen wir uns ausgeschlafen zu einem üppigen Frühstück. Alle haben in ihren Hotelbetten bestens geschlafen und sind gut gelaunt. Außer, Diane, sie fühlt sich alles andere als frisch. Diagnose, eine Erkältung vom allerfeinsten. Nachdem wir uns davon überzeugt hatten, das man sie alleine im Hotel lassen kann, beschlossen wir unsere Tour um 10:00 Uhr zu starten.

Um 10:20 Uhr waren wir dann endlich Startbereit und es ging in Richtung Sölden. Gesamtstrecke, hin und zurück waren mit 366 km angesetzt. Nur Sonntag dauert hier alles ein bisschen länger.

Grund sind natürlich Wochenendausflügler wie wir, Motorradfahrer die Rücksichtslos durch die Gegend blockern und Kühe die sich von uns nicht schocken lassen.

Um 12:00 Uhr legten wir eine erste Verschnaufpause auf dem Jaufenpass in 2.094 m Höhe ein. Die Fahrt zum Timmelsjoch in 2.509 m Höhe, sollte dann bis 14:40 Uhr dauern.

Die Fahrt nach Sölden verlief dann so träge, das wir uns entschlossen über die bekannte Autobahnstrecke, Innsbruck - Brenner, wieder nach Steinhaus zu fahren. In Sölden war ein Bikerfest, das nicht gerade Einladend auf uns wirkte.

Steffi und Micha ließen sich nicht davon abbringen die ganze Strecke wieder über Land zurück zufahren. Der Rest der Mannschaft düste dann doch lieber zurück über die Autobahn. An der Europabrücke blickten Zwei sehnsüchtig den Bungee-Jumper nach und zahlten zähneknirschend ihre Maut für die Autobahn um weiter zukommen..

Ein kurzer Zwischenstop zu Fahrzeugreinigung in der Waschbox, dann war auch schon der erste richtige Urlaubstag gelaufen.

Abschluss fand der Abend bei einem genialen Fünfgänge-Menü und einen abschließenden "Absacker" für die ganz Harten.

Unser zweiter Urlaubstag soll nun ganz der Entspannung und der kulturellen Bildung gewidmet sein. Wir sind gespannt und Freuen uns auf Tag Zwei.

 

 
 

Letzte Bearbeitung, am 07.07.2003

 

[Nach oben]
Weitere Seiten im Web
Home

© 2003 by Stawi & BonZai. Alle Rechte vorbehalten. Rechtliche Hinweise. Informationen zum Impressum.