Home Kontakt Impressum

Home Teilnehmer Cars Planung Erstes Treffen Anreise 1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag 5.Tag 6.Tag Heimreise The day after Sponsoren Links Gästebuch Forum
 

Heimreise

 

Bilder
Album

Rückreise

Am siebten Tag unserer Reise sollte nun die Heimfahrt sein.

Der Tagesbeginn war für drei Männer aus der Runde erst einmal das Ende des letzten Tages. Es muss so gegen 01:30 Uhr Morgens gewesen sein, als die letzten zu Bett gingen. Ein kleiner Plausch in der Hotelbar ließ einfach die Zeit vergessen.

Ein schnelles Update der Homepage und ab ins Bett.

Um 07:45 Uhr war dann Schluss mit Lustig. Aufstehen, die restlichen Sachen packen und ab zum Frühstück, fast wie schon gewohnt um 08:30 Uhr. Das letzte Mal vom Buffet und vom erstklassikem Service verwöhnen lassen, auschecken und alles in die Fahrzeuge packen.

Um 09:45 Uhr waren dann alle Abfahrbereit. Steffi und Micha fanden es Schade, dass wir die Tour nicht zum Stilfzerjoch unternommen hatten und entschieden sich daher einen anderen Weg in Richtung Heimat anzutreten. Weiteres werden wir in Kürze hier erfahren.

Für die restlichen Acht ging auf dem direkten Weg auf die fast 700 - 800 km lange Heimreise.

Bis auf einen kleinen Tank- und Zwischenstopp, ging es direkt in Richtung Deutschland. Der Verkehr auf den Bundesstraßen in SüdTirol und in Österreich war zwar zum Teil stockend, aber es ging voran.

Um 14:00 Uhr trafen wir auf der Raststätte Allgäuer Tor Ost ein und versorgten erst unsere Mägen und anschließend die MäXchen.

Zwischen Karlsruhe und Hockenheim gab es dann einen richtigen Schrecken. Von zwei vorausfahrenden Fahrzeugen wurde eine Stück Schrankwand übersehen und überfahren. Die Platte mit einer Größe von ca. 1,80 x 0,80 cm wurde aufgewirbelt, prallte an den MX5 von BonZai und flog über die restlichen Fahrzeuge in Einzelteile wieder zurück auf die Fahrbahn.

Glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt und es entstand auch keinerlei Schaden an den Fahrzeugen. Dafür gab es für alle einen kräftigen Adrenalinstoß und die Fahrt konnte, nach einem kurzem Halt, fortgesetzt werden.

Ab dem Hockenheimer-Dreieck verließ Markus unsere Kolonne und fuhr in Richtung Rheingau. Dort ist er dann gegen 19:00 Uhr angekommen, kurz nachdem die restlichen vier Mazda MX5 mit ihrem "Support-Vehicle" die Raststätte Medenbach an der A3 verließen.

Gegen 20:00 Uhr kamen wir dann, nach einer kurzen Landpartie, in Hennef an. Zum Abschluss ein leckeres Eis und dann hieß es Abschied nehmen.

Gegen 21:30 Uhr waren dann alle zu Hause bis auf Micha und Steffi, auf deren Rückmeldung und Story wir nun warten.

Wie geht es weiter?

Eine berechtigte Frage. Mit der Heimfahrt endet unser kleiner Reisebericht, der in letzten Tagen über 16.000 Klicks und ein Datendurchsatz von 100 MB hatte.

Insgesamt waren in den letzten sieben Tage ca. 500 Besucher auf unserer Seite.

In den nächsten Tagen werden nun alle Bilder sortiert und  bereitgestellt. Der eine oder andere Beitrag erweitert oder Ergänzt.

Danach lassen wir uns alle Überraschen, wie es mit "The Members of Scuderia-Miata" und dieser Seite weitergeht.

Gruß und Dank an alle, die sich im Gästebuch verewigt haben oder es noch machen werden.

Ein erstes Wiedersehen gibt es schon am 13.07.2003 zum Geburtstag von Meggi.

Die nächste große Tour ist auch schon geplant, denn ein Jahrestreffen steht bevor.

 

 
 

Letzte Bearbeitung, am 14.07.2003

 

[Nach oben]
Weitere Seiten im Web
Home

© 2003 by Stawi & BonZai. Alle Rechte vorbehalten. Rechtliche Hinweise. Informationen zum Impressum.