Home Kontakt Impressum

Home Teilnehmer Cars Planung Erstes Treffen Anreise 1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag 5.Tag 6.Tag Heimreise The day after Sponsoren Links Gästebuch Forum
 

2.Tag

 

Bilder
Album

"Muskelkater komm"

BonZai und Stawi begannen den Tag ein bisschen ungewohnt. 07:30 Uhr aufstehen, 07:45 Uhr zwei Mountainbikes geschnappt und losgedüst. Nach einer halben Stunde Rückkehr zum Hotel und ab ins Schwimmbad.

Gegen 09:00 Uhr tauchten die restlichen acht Miturlauber dann zum Frühstück auf.

Zum Frühstück trafen wir Diane wieder, die sich Fit genug fühlte um uns einen Teil auf unsere Bergtour zu begleiten.

Gegen 10:30 Uhr versammelten wir uns für ein Gruppenfoto vor dem Hotel. Alle waren Startklar zur Bergwanderung zum Klaussee oberhalb von Steinhaus.

Harmlos begann es mit einer Fahrt in der Gondelbahn zur Bergstation Moregghütte (1630 m). Dabei gab es schon den ersten Härtetest zum Thema: "Höhenangst". Alle bestanden dies mit Bravour.

Nun folgte der Aufstieg in Richtung 2160 Höhenmeter zum Klausee. Es galt 530 m Höhenunterschied in ca. 1,5 Stunden zu bewältigen.

An der Speck und Schnapsalm, nach ca. 100 Höhenmeter und etwa einem Kilometer Weg mit permanenter Steigung, entschieden sich vier aus der Gruppe den Weg nicht fortzusetzen.

Die Gemeinschaft akzeptierte ihre Entscheidung, da jeder seine eigenen Grenzen am besten kennt.

Bis zum Klausee ging es dann in ca. einer Stunde, für die übrig gebliebenen sechs weiter. Belohnt wurden wir mit einer grandiosen Aussicht über das Tal und den dreitausender Rund um uns herum.

Nun spaltete sich die Gruppe zum zweiten Mal. Markus und Micha wollten hoch zum Gipfel. Der Rest kehrte nach einer Rast in Richtung Seilbahn zurück.

Wieder zurück im Hotel hieß es erst einmal Relaxen und Entspannen. Gegen 17:00 Uhr waren dann alle in der Sauna bzw. im Schwimmbad wieder vereint.

Der Abend wurde wieder mit einem bombastischen Fünfgänge-Menu eingeläutet.

Im Anschluss daran, wurden mittels Beamer im Hotel die ersten Filme unserer gemeinsamen Tour angesehen. Zum Abschluss gab es dann ca.350 Bilder unserer Digitalenkameras zu bewundern.

Unser zweiter Urlaubstag fand gegen 0:00 Uhr sein Ende.

Morgen geht es dann in die Dolomiten.

Was die Blues Brother mit unser Tour zu tun haben und wie der Muskelkater sich auswirkt, das berichten wir an unserem 3. Tag.

Highlights des Tages:

Noel hat sich in seiner Mittagsruhe die Beine in der Sonne verbrannt. Er wird von allen mit Cremes und Salben versorgt.

Steffi gab selbst nach unserer Bergwanderung keine Ruhe und auch die anschließenden Saunagänge, vier Stück in 45 Minuten, hauten sie einfach nicht um. Irgendetwas muss heute Morgen in ihrem Kaffee gewesen sein.

Markus und Michael haben sich im Gipfelbuch eingetragen und dabei natürlich auch unsere "Scuderia-Miata" genannt.

 
 

Letzte Bearbeitung, am 15.07.2003

 

[Nach oben]
Weitere Seiten im Web
Home

© 2003 by Stawi & BonZai. Alle Rechte vorbehalten. Rechtliche Hinweise. Informationen zum Impressum.